Peter Walt

Mit meiner Stimme bewege ich Menschen

Das Glück gefunden im Engadin

Für das Reisemagazin “Uf u dervo” von SRF 3 war ich dort, wo Wochenende für Wochenende die Unterländer sind: Im zur Zeit bei Architekten, Designern und Journalisten angesagten Hotel Castell in Zuoz, wo man sich auch mal abseits von Facebook zum Netzwerken trifft. Im altehrwürdigen Hotel Waldhaus in Sils, wo neben Hermann Hesse auch schon David Bowie nächtigte und manchmal berühmte Hotelgäste spontan ein Konzert oder eine Lesung geben. Im Hotel Laudinella in St. Moritz, wo Schriftsteller gratis übernachten können – wenn sie dem Hotel ein eigenes, handsigniertes Buch überlassen…

Warum eigentlich zieht das Oberengadin so viele Künstler an? Warum schrieb der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche hier ein paar seiner wichtigsten Werke? Was ist es denn, was die Kunstschaffenden in dieser Weite des Tals und unter diesem blauen Himmel, der hier blauer sein soll als anderswo, so inspiriert? Ist es einfach nur chic, wenn heute viele Engadiner Hotels auf ein attraktives kulturelles Angebot setzen? Oder sind die Gäste in dieser Weite des Tals vielleicht sogar etwas offener für kulturelle Abdriftungen aller Art?

Vielleicht, weil das Engadin einfach glücklich macht?

CD bestellen: das glück gefunden im engadin

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Ihre Adresse

    Ich bestelle die folgende Reportagen (Mehrfachauswahl möglich):

    Brüder fürs LebenJapaner im HeidilandAppenzeller TraditionenPromi-Tour am GenferseeDas Glück gefunden im EngadinBergseefischen für UngeduldigePrättigauer HöhenwegLiechtensteiner HüttentourKistenpass im VollmondAussteigen für EinsteigerTschanun: Interview am TatortPrince: 3'000 LP's und 98 KonzerteAlle Reportagen zusammen

    1 Reportage: 19 CHF. 2 Reportagen 35 CHF. 3 Reportagen 49 CHF. Alle Reportagen zusammen 89 CHF.

    Als CD's (zusätzlich Portospesen 2 CHF pro CD)Als Download-Link

    Ihre Nachricht

    captcha

    Weiter Beitrag

    Zurück Beitrag

    © 2024 Peter Walt

    Thema von Anders Norén