Willkommen in Peter Walts Welt!

Wer Radio liebt, kann nicht anders.

Sonntagnacht mit Peter Walt

Nina Hagen Band
Nina Hagen zurück auf SRF 3: In der Personality-Show "Sonntagnacht mit Peter Walt", immer sonntags ab 21 Uhr auf SRF 3! mehr...

CD's bestellen

Japaner im Heidiland (2012) 12.08.12

Sie fliegen weit und fahren mit dem Zug stundenlang, nur um einmal im Leben das Jungfraujoch zu sehen. Und in der gleichen Woche gleich auch noch Paris, Berlin, London mehr...

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur. (Max Frisch)

Glücklich im Engadin

DSC_02790051.jpg
Die Reportage aus dem Engadin fürs DRS 3-Reisemagazin Uf und devo. mehr...

The Making Of...


Eyjafjallajökull - so hiess der isländische Vulkan, der 2010 weltweit seine Asche verteilte und damit den globalen Flugverkehr zum Erliegen brachte. Viel mehr kennen wir von der Vulkaninsel Island nicht.

Für eine Radio-Reportage war mir kein Weg zu weit, um von Island mehr als ein unaussprechlicher Vulkan kennenzulernen: Anfangs Juni besuchte ich im Isländer Hinterland den Künstler und Einsiedler Páll Guðmundsson, der in seinem Atelier aus Steinen und Rhabarberstengeln Töne hervorzaubert.

Der kleine Film der Journalistin Inge Jucker gibt Einblick in meine Arbeit und die des Isländer Künstlers Páll Guðmundsson, der mit seinem Stein-Xylophon schon mit der isländischen Band Sigur Ros im Londoner Barbican Center auf einer grossen Bühne stand.

Mehr auf Inge Juckers Reiseblog travelexperience.ch