Peter Walt

Mit meiner Stimme bewege ich Menschen

Zukunftstag im WALTS WELT-Studio

-Auch dieses Jahr gingen die Türen des WALTS WELT-Studios wieder für ganz junge Menschen auf. Vanessa und Lily, beide 12 Jahre alt, meldeten sich zum Zukunftstag an.

Gleich zu Beginn war die Aufregung gross: Vanessa und Lily durften zum ersten Mal live auf WALTS WELT moderieren. Um 9 Uhr gingen ihre Stimmen über den Sender, übertragen in die ganze Welt.

Mitschnitt WALTS WELT: Live-Moderation von Vanessa und Lily.

Danach ging es darum, ein Thema zu finden für einen Radiobeitrag. Vanessa und Lily waren sich schnell einig: Eine Strassenumfrage zum Krieg in der Ukraine.

Dann ging es darum, die Töne im Studio auszuwerten und zu schneiden.

Nachdem auch noch ein Text geschrieben war, ging’s ans Aufnehmen und Abmischen der Töne. Vanessa und Lily waren rundum glücklich nach diesem Zukunftstag: Zum ersten Mal live auf Sendung, die erste Strassenumfrage und der erste Radio-Beitrag!

Strassenumfrage von Vanessa und Lily zum Ukraine-Krieg.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Peter Walt

Thema von Anders Norén