Peter Walt

Mit meiner Stimme bewege ich Menschen

Zukunftstag 2023: Die Jugend geht viral

Tim, Leandro, Denis, Amir, Asmin und Luca: Die 6. Klässler gingen am Zukunftstag auf WALTS WELT live auf Sendung. Das Herz pochte fest, als sie zum ersten Mal einen Fader hochfuhren und so den nächsten Song auf WALTS WELT einspielten. Und gleichzeitig mit dem Bedienen des Mischpults war cooles Moderieren gefragt!

Später gingen die jungen Medientalente auf Stimmenfang. Die eine Gruppe hatte sich für das Thema Räbechilbi entschieden, die andere für den Israel-Palästina-Konflikt. Auf der Strasse fingen sie Töne und Stimmen ein, die sie später zu einem Beitrag zusammenstellten, der live auf WALTS WELT gesdendet wurde.

Zu Beginn des Zukunftstags gaben manche von ihnen noch Immobilienverkäufer als Wunschberuf an. Am Ende war klar: Sie wollen Radiomoderator, Radiomoderatorin werden. So faszinierend, dass die eigene Stimme auf dem ganzen Globus live empfangen werden kann!


Tim und Leandro im WALTS WELT-Studio.

Beide Gruppen produzierten eigenständig einen Beitrag zu einem selbst gewählten Thema. Gruppe 1 zum Thema Räbechilbi:

Und Gruppe 2 zum Thema Israel-Palästina:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Peter Walt

Thema von Anders Norén