Peter Walt

Mit meiner Stimme bewege ich Menschen

Aussteigen für Einsteiger

Jeder zweite Schweizer träumt vom Aussteigen. Und tut es dann doch nicht, weil täglich die Pficht ruft.

Onsernonetal

Onsernonetal: Aussteigtal für Max Frisch und andere.

Für das Reisemagazin Uf u dervo von SRF 3 habe ich drei Aussteiger in den Tessiner Bergen getroffen, die alle auf ihre Art dem Alltag den Rücken gekehrt haben:

– Der frühere Zürcher Couturier Hans Stierli lebt seit den 80er Jahren im Onsernone-Tal und ernährt sich in manchen Monaten nur von einer Packung Mais.

– Der Basler Plattenleger Bruno Anceschi hat den Traum vieler Deutschschweizer eines eigenen Rusticos im Centovalli verwirklicht.

– Der Luzerner Künstler Franςois Bucher wohnt regelmässig für ein paar Wochen im ehemaligen Pfarrhaus von Indemini, das freischaffenden Künstlern für eine Aus-Zeit offen steht.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Peter Walt

Thema von Anders Norén