Peter Walt

Mit meiner Stimme bewege ich Menschen

Meine Begegnung mit UFO’s

Wieder mal war Swissradioday. Das wichtigste Treffen der Radiiobranche im Kaufleuten Zürich. Dieses Jahr war KI das grosse Thema: Ex-Radio 24-Morgenmoderator Dominik Widmer räumte ein, dass künstliche Intelligenz schon viel könne (nämlich Radio machen). Was KI aber nie haben werde, sei: Menschlichkeit.

Die jungen RadiomacherInnen vom Winterthurer Jugendradio 4TNG wollten von mir nicht wissen, wie die Zukunft wird, sondern wie die glorreiche Vergangenheit war. Im Interview sprach ich von meinem unglaublichen Moment im Radio 24-Studio, als plötzliich der ganze Himmel voller UFO’s war. Und dass das Radio schon länger unterwegs ist zum sich selbständig produzierenden Audiokanal. Früher, als wir noch die Platten handverlesen im Archiv aussuchen konnten und die Nachrichten an Schreibmaschinen schrieben, war künstliche Intelligenz noch weit, weit entfernt…

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Peter Walt

Thema von Anders Norén