Peter Walt

Mit meiner Stimme bewege ich Menschen

Mein Auftritt im chinesischen TV

Dass man von einem chinesischen Reporter-Team interviewt wird, kommt doch eher selten vor. Im Juli 2023 hat mich Emma interviewt – eine Engländerin, die für das chinesische TV CGTN arbeitet.

In Basel waren wir zu Besuch im medizinischen Labor von Professor Martin Fussenegger. Er entwickelt eine neue Technologie, die aus Glukose Energie gewinnt, um beispielsweise eine Lampe zum Glühen zu brngen oder einen Herzschrittmacher mit Energie zu versorgen. Für Menschen mit Diabetes ist die Entwicklung darum interessant, weil bald mit der Technoligue Insulinzellen aktiviert werden sollen, die den Blutzucker automatisch auf einem ausgeglichenen Level halten. Insulin zu spritzen, wäre dann für Millionen von Menschen mit Diabetes überflüssig.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Peter Walt

Thema von Anders Norén