Willkommen in Peter Walts Welt!

polohofer06 027

Radiomoderator bin ich schon fast seit Geburt…

Schon in der Primarschule nahm ich meine ersten Sendungen auf und verteilte sie auf C 90-Kassetten im Freundeskreis.

1987 startete ich als Moderator und Redaktor bei Radio Zürisee.

1989 wechselte ich zu Roger Schawinskis Radio 24, wo ich zuletzt meine eigene Personality-Sendung „Peter Walt Show“ präsentierte.

Daneben schrieb ich vielbeachtete Zeitungsartikel zu Gesellschafts- und Wirtschaftstemen für Tages-Anzeiger, Züri Woche oder Blick.

Seit 1997 bin ich eine der signifikanten Stimmen beim grössten Pop- und Rocksender der Schweiz, SRF 3.

Für viele unvergesslich bleibt meine 80er Jahre-Show „Kosmos“ (1998 bis 2003). Viele Jahre nahm ich ausserdem die Hörer im “World Music Special” mit auf Weltreise. Und entdeckte im Reisemagazin “Uf u dervo” die überraschenden Seiten der Schweiz. Für Schweizer Radio SRF 1, 2 und 3 gestaltete ich ausserdem verschiedene Radio-Features.

Seit 2013 lasse ich auf SRF 3 in der Personality-Show Sonntagnacht mit Peter Walt die Woche nochmals aufblinken.

Und last but not least: Seit 2015 habe ich meinen eigenen TV-Sender. Heute alles möglich dank Youtube. Meine neusten Videos findet Ihr auf WALTS WELT – Die Schweiz, aber anders.

IMAG0899

Share Button

Comments are closed