Peter Walt

Mit meiner Stimme bewege ich Menschen

Tschanun: Interview am Tatort

Mit dem damaligen Gerichtsreporter Nicolas Lindt kehre ich an den Tatort zurück: Amtshaus IV in Zürich. Baupolizeichef Günther Tschanun ermordete hier vier seiner Mitarbeiter kaltblütig.

DSC_0474

Nicolas Lindt ist Schriftsteller und gestaltet seit vielen Jahren als Ritualgestalter Trauungen, Taufen und Abdankungen.

Mit Günther Tschanun bekam er es damals als Gerichtsreporter der “Schweizer Illustrierten” zu tun. Der Fall hat ihn bis heute nicht losgelassen. Soeben ist sein neues Buch erschienen: “Von Schuld und Unschuld”. Die Geschichte des Mehrfachmörders Tschanun breitet er nochmals in allen beklemmenden Details aus.

17360731tschanun-gesucht

Nicolas Lindt traf ich fast auf den Tag genau 30 Jahre nach der Schreckenstat am Tatort.

  1. 1.
    Sonntagnacht Tschanun 1
    3:14
  2. 2.
    Sonntagnacht Tschanun 2
    3:33
  3. 3.
    Sonntagnacht Tschanun 3
    3:28
  4. 4.
    Sonntagnacht Tschanun 4
    3:31
  5. 5.
    Sonntagnacht Tschanun 5
    4:00
  6. 6.
    Sonntagnacht Tschanun 6
    2:43
  7. 7.
    Sonntagnacht Tschanun 7
    3:15

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Peter Walt

Thema von Anders Norén