Peter Walt

Mit meiner Stimme bewege ich Menschen

Segnung der harten Jungs

Töfffahrer in schwarzen Lederkleidern kamen, um sich vom Pfarrer die Segnung zu geben.

Und mittendrin mein Idol aus Kindheitstagen: Luigi Taveri!

10463472

luigitaveri 008

Mein Idol aus der Kindheit: Luigi Taveri.

Der dreifache Töff-Weltmeister (der letzte Titel 1966) bewegt sich noch heute, als rüstiger 86jähriger, auf zwei motorisierten Rädern. Natürlich fährt er Honda, wie damals, als ich ihn als kleiner Junge bewunderte und ein Fan-Autogramm bei ihm bestellte. Heute erzählt mir mein Jugend-Idol, wie es früher auf den Strassen kein Limit gab und viele seiner Töff-Kollegen den Mut zum Risiko mit dem Leben bezahlten. Wenn heute Taveri mit dem Töff ausfährt, dann nur noch gemütlich. «Ich mach’ dann mal ein Cherli», sagt er zu seiner Frau, wenn er mal schlecht drauf ist. Wenn er vom Ausfährtli zurück kommt, ist alles wie verflogen.

Sonntagnacht vom 24. Mai 2015

  1. 1.
    Sonntagnacht Luigi Taveri
    3:40
  2. 2.
    2:32
  3. 3.
    3:07
  4. 4.
    4:17

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Peter Walt

Thema von Anders Norén