Peter Walt

Radiomoderator | Journalist | Mediencoach

Uf u dervo

Die Schweiz erwachte am Samstagmorgen mit meist grossartigen Plänen. Mit dem Reisemagazin «Uf u dervo».

Ein letztes Hallo aus der Höllenschlucht!

Ein letztes Hallo aus der Höllenschlucht!

Unvergesslich bleibt Reisereporter Dres Balmer. In seinem urchigen Grindelwaldner Dialekt nahm er die Hörer immer wieder auf packende Reisen fürs Ohr mit. Von seinen 102 Sendungen ist er 18 Mal mit dem Rennvelo in aller Herrgottsfrühe selber von Bern nach Zürich geradelt. Seine Reisegeschichten waren nie langweilige Lektüre aus dem Tourismusprospekt, sondern immer vollgespickt mit Ueberraschungen: Etwa, als er auf einer mehrtägigen Langlauftour durch den Jura die Langlaufskis kilometerweit über Wiesen tragen musste.

Im August 2013 setzte sich Peter Walt ins Fischerboot. Im Juni 2013 entdeckte das Reisemagazin 66 Lieblingsplätze im Engadin. Im Frühling 2013 schaute «Uf u dervo» hinter die Kulissen des ersten interaktiven Reality-Krimis in der Schweiz, «Tatort Jungfrau». Im Sommer 2011 besuchte «Uf u dervo» die Stars mit Wohnsitz am Genfersee.

Next Post

Previous Post

© 2017 Peter Walt

Theme by Anders Norén