Sonntagnacht mit Peter Walt

Nina Hagen Band
Nina Hagen zurück auf SRF 3: In der Personality-Show "Sonntagnacht mit Peter Walt", immer sonntags ab 21 Uhr auf SRF 3! mehr...

CD's bestellen

Japaner im Heidiland (2012) 12.08.12

Sie fliegen weit und fahren mit dem Zug stundenlang, nur um einmal im Leben das Jungfraujoch zu sehen. Und in der gleichen Woche gleich auch noch Paris, Berlin, London mehr...

Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur. (Max Frisch)

Glücklich im Engadin

DSC_02790051.jpg
Die Reportage aus dem Engadin fürs DRS 3-Reisemagazin Uf und devo. mehr...

SRF 3

Mit Michael Stipe in Wien...

Mit Michael Stipe in Wien. Mit Michael Stipe in Wien.
"Man on the moon" von REM: Mit dem gleichen Song, mit dem ich mich bei Radio 24 verabschiedet hatte, ging ich im März 1997 bei DRS3 auf Sendung.

Vier Jahre später (2001) traf ich REM-Sänger Michael Stipe sogar persönlich - in einem Pariser Hotel. Und im Herbst 2004 konnte ich Michael Stipe ein zweites Mal interviewen: Diesmal ein Viertelstunden-Interview in Wien. Michael sagte mir zur Verabschiedung: "See you next time, Peter."
REM-Sänger Michael Stipe im Kosmos: "I'm a music fan..."

Mit den Pet Shop Boys in Zürich...

Mein special priced Remix-Album aus dem Jahr 1986 - 23 Jahre später signiert von den Pet Shop Boys. Mein special priced Remix-Album aus dem Jahr 1986 - 23 Jahre später signiert von den Pet Shop Boys.
Im März 2009 traf ich in Zürich meine Jugendhelden, die Pet Shop Boys. Sänger Neil Tennant und Keyboarder Chris Lowe wollten nicht mit mir aufs Foto, unterschrieben mir dafür meine Special Priced-Vinylscheibe, die im Jahre 1986 mit ihren extended Remixes der letzte Schrei war. Im Interview versuchte ich ihnen schweizerdeutsch beizubringen und sie verrieten mir, dass sie für ihr neues Album eigentlich Tina Turner engagieren wollten...
Die Pet Shop Boys im Züritütsch-Test...

Mit Phil Collins in Genf...

Mit Phil Collins in Genf. Mit Phil Collins in Genf.
Im Februar 2005 gewährte mir Phil Collins in Genf ein Exklusiv-Interview. Der frühere Genesis-Schlagzeuger sah sich zuvor die Show von "The Musical Box" an - einer kanadischen Band, die die legendären, aber nie gefilmten Genesis-Shows der 70er Jahre detailgetreu nachstellt. Für die Zugabe setzte sich Phil Collins selber ans Schlagzeug. Im Interview gestand mir der Weltstar: "Bei den Proben am Nachmittag tönte ich noch wie ein kompletter Amateur..."
Phil Collins' Geständnis in Genf: "Ich bin ein absoluter Amateur..."
Musik ist und bleibt meine grosse Leidenschaft. Im Juni 2004 wechselte ich deswegen bei DRS3 in die Musikredaktion. Neben dem Moderieren gestalte ich Beiträge zu aktuellen Musikthemen, interviewe Pop-Stars und gehe an Pop- und Rock-Konzerte.