Peter Walt

Radiomoderator | Journalist | Mediencoach

Jetzt erzählt nur noch der Flügel die Geschichte von Prince

Die Musikwelt steht zum zweiten Mal 2016 unter Schock: Nach David Bowie stirbt auch Prince.
An diesem Flügel spielte Prince (Bild: Peter Walt).

An diesem Flügel im Hotel Palace in Montreux spielte Prince (Bild: Peter Walt).

Sonnenuntergang am Lac Léman (Bild: Peter Walt).

Sonnenuntergang am Lac Léman (Bild: Peter Walt).

Die Musikwelt steht zum zweiten Mal 2016 unter Schock: Nach David Bowie stirbt auch Prince.

Wie David Bowie liebte Prince den Genfersee. Beide waren gern gesehene Gäste am Montreux Jazz Festival. Sie waren beide fasziniert vom See, den Bergen und der Weite.

Auf der Fahrt vom Flughafen Genf-Cointrin nach Montreux rief Prince dem Fahrer zu: «Anhalten! Ich muss mir die Gegend ansehen.» Dann, beim Blick aus der Höhe auf den Genfersee, kam Prince die Inspiration zu seinem Song «Lavaux». Nicht nur eine Liebeserklärung an die Schweiz, auch an die Schoggi von Vevey – inklusive falscher Aussprache!

Die Berge und der See: Wie ein Hodler-Bild (Bild: Peter Walt).

Die Berge und der See: Wie ein Hodler-Bild (Bild: Peter Walt).

Nach seinen Konzerten am Montreux Jazz Festival liess es Prince an den After Parties im Hotel regelmässig krachen. Im «Palace» setzte er sich an den schwarzen Flügel (Bild) und verzauberte die beneidenswerten Gäste bis in die frühen Morgenstunden…

Next Post

Previous Post

© 2017 Peter Walt

Theme by Anders Norén