Die Songs mit der langen Leitung

Die Amerikaner sind halt ein bisschen langsam, wenn es um Musik geht. Aber noch viel langsamer sind die Schweizer.

taxi_[ch]-campari_soda_s_1

Ein 20 Jahre alter Song sorgt in den USA für Aufsehen. US-Moderator Jimmy Fallon hat ihn erst jetzt entdeckt. Nun hat er einige Fragen an die Band, besonders zum Songtitel “How Much Is The Fish”.

Scooter-Sänger H.P. Baxxter antwortet mit einer Videobotschaft aus Ibiza.

Die Amerikaner sind langsam, wenn es um Musik geht? Noch viel langsamer sind die Schweizer:

41 Jahre dauerte es, bis der Zürcher Sänger Hardy Hepp sein Album«Hardly Healed» veröffentlichte: Der Mann, der nicht Popstar werden wollte.

29 Jahre brauchte der Kulthit der Zürcher Band Taxi, bis er die Charts stürmte. In der Sonntagnacht erzählt der Campari Soda-Erfinder Dominique Grandjean, wie der Song in einer Nacht aus ihm herauspurzelte.

 

Und: Der FC Zürich steigt ab. Und wird gleichzeitig Cupsieger. Wenn der Präsident nun auch noch die Aussprache seines Klubs richtig lernt, wird alles gut!

Sonntagnacht vom 29. Mai 2016

Share Button

Comments are closed