Peter Walt

Radiomoderator | Journalist | Mediencoach

Anruf bei Chi Coltrane

Die grosse Chi Coltrane nimmt im Auto das Telefon ab und will mir sogar ein Gratis-Konzert geben!

122806.120410_musik_aktuell

Irgendwie bin ich zu ihrer Telefonnummer gekommen, an einem Samstagvormittag rief ich an. Und die grosse Chi Coltrane, gerade unterwegs zu einem Konzert, nahm tatsächlich ab!

Zu meiner grossen Ueberraschung sprach die Amerikanerin ein fast schon perfektes Deutsch. Wo war sie bloss so lange?

In den 70er Jahren galt sie als die neue Janis Joplin. Mit mitreissenden Songs, und doch feinfühlig begleitet mit Stimme und Klavier.

chi_coltrane1

Dann war sie lange weg von der Bühne, weil sie nach einem Burnout über 15 Jahre an einem Adrenalin-Defizit litt, welches sie in einen Dornröschen-Schlaf versetzte.

Die Schweiz kennt sie gut, denn sie lebte lange in Zürich und Luzern.

Sie freut sich immer wieder, zurück in der Schweiz zu sein.

Im Interview erzählte mir die grosse Chi Coltrane, dass sie manchmal mit dem Auto vor Rotlichtern halb eingeschlafen sei. Und am Ende bot sie mir gar ein Gratis-Konzert an!

Next Post

Previous Post

© 2017 Peter Walt

Theme by Anders Norén