Ja, ich bin die Stimme, die Sie schon mal gehört haben!

Seit 1987 lebe ich meine Leidenschaft fürs Radio aus. Bei Radio Zürisee, Radio 24, SRF 3 und heute mit einer wöchentlichen Show auf Virgin Radio Switzerland.

Mein grosses Wissen über das Radio gebe ich an Vorträgen und Kursen an der Volkshochschule Zürich, am MAZ in Luzern und an der Klubschule Migros weiter. An der Radioschule Klipp und Klang in Zürich bin ich Leiter der Aus- und Weiterbildung.

Mein eigenes Webradio WALTS WELT erfreut sich über begeisterte Hörer und Hörerinnen in über 150 Ländern um die ganze Welt.

Ich kam am Zürichsee auf die Welt und habe die Seegegend bis heute nie verlassen. Schon in der Primarschule nahm ich erste Sendungen auf und verteilte sie auf C 90-Kassetten im Freundeskreis. 1987 startete ich als Moderator und Redaktor bei Radio Zürisee und bin bis heute seiner grossen Liebe, dem Radio, treu geblieben!

http://about.me/peterwalt/#

Peter Walt in Südfrankreich
Peter Walt in Südfrankreich.